Mode - Freizeit - Sport Neugeboren
Mode - Freizeit - Sport  Neugeboren

Ihr Fachgeschäft für Damen- / Herrenbekleidung und Sportartikel in Hessisch Lichtenau

69 Jahre Mode-Freizeit-Sport Neugeboren

In diesem Jahr kann Mode-Freizeit-Sport Neugeboren auf 69 Geschäftsjahre zurückblicken.

Im Jahr 1947 gründeten Fritz und Elfriede Neugeboren ein Einzelhandelsgeschäft für Textilwaren im Fürstenhagener Elternhaus auf 14 m² Verkaufsfläche.

1948, nach der Währungsreform, als sich die Wirtschaft langsam wieder belebte, stand den Einzelhändlern mehr Ware zum Verkauf zur Verfügung.

Mit viel Engagement und Ideenreichtum gelang es Ende 1949 an der Leipziger Strasse in Fürstenhagen, größere Geschäftsräume mit dem Neubau einer Verkaufsbaracke zu schaffen.

Die Zeiten waren gut und so konnte 1953 ein neues Wohn- und Geschäftshaus an Stelle der Baracke errichtet werden.Hier standen nun bereits 70m² Verkaufsfläche zur Verfügung.

Die Entwicklung ging weiter und so konnte 1960/61 das Unternehmen durch einen Neubau im Mühlweg in Hess. Lichtenau erweitert werden.

Ebenso wurde 1967/68 in Fürstenhagen durch Anbau die Verkaufsfläche vergrößert. Im Warenangebot befanden sich nun alle Textilwaren und Heimtextilien.

Ausbau und Erweiterungen waren Meilensteine in der Aufwärtsentwicklung des Unternehmens.

Im September 1975 wurde in der Poststrasse in Hess. Lichtenau eine weitere Filiale eröffnet und nach Gebäudeaufstockung und Umbau 1985 kann der Kunde hier heute auf 400m² von Junger Mode über Damen- und Herrenmode sowie Sportbekleidung und -schuhen alles erhalten, was das Herz begehrt.

Geführt wurden die Geschäfte seitdem von den Söhnen Dieter und Horst Neugeboren. Heutiger Geschäftsführer ist Enkel Ulrich Neugeboren.

Hier finden Sie uns:

Mode - Freizeit - Sport Neugeboren
Poststr. 1
37235 Hessisch Lichtenau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05602 / 2445

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mode Neugeboren